Frauenfußball | DJK Westfalia Dortmund-Kirchlinde

Willkommen beim Frauenfußball in Dortmund-Kirchlinde.

 

 

Der DJK Westfalia Dortmund-Kirchlinde wächst weiter

Frauenpower auf dem Fußballplatz in Kirchlinde: erfolgreiche Gründung einer neuen Damenmannschaft

Was im Sommer 2019 mit nur 4 Mädchen begann, hat sich schnell herumgesprochen, so dass der Fußballverein seit der Saison 2021 mit den Mädchen schon am Liga-Spielbetrieb teilnehmen konnte. Damit trat zum ersten Mal eine Mädchenmannschaft für die DJK Westfalia Kirchlinde in der Meisterschaft an, ein neuer Meilenstein der Vereinsgeschichte.

2022 folgte das weibliche U15-Team, das jüngst den dritten Platz bei den Stadthallenmeisterschaften erspielte.

Seit Anfang 2023 freut sich der Verein über einen überragenden Zulauf für eine „dritte Damenmannschaft“, mit dem Ziel, auch mit den Frauen die nicht mehr in einer Juniorinnen-Mannschaft spielen können, zukünftig am Spielbetrieb teilzunehmen. Frauenpower im Frauenfußball!

Möchtest du Teil eines starken Teams werden und gemeinsam mit anderen begeisterten Fußballerinnen auf dem Platz stehen? Dann kannst du jetzt Teil der Frauenteams in Kirchlinde werden. Der Verein möchten alle Frauen ermutigen, sich der neuen Damenmannschaft anzuschließen.

„Wir sind auf der Suche nach talentierten Spielerinnen, die mit uns zusammen spielen, trainieren und Spaß haben wollen. Egal, ob bereits mit Erfahrung auf dem Platz oder noch ganz am Anfang - bei uns bist du herzlich willkommen. Zusammen werden wir hart arbeiten, um uns als Team zu verbessern und gemeinsam Erfolge zu feiern“, so der Trainer Uwe Lenz, der die Damenmannschaft aktuell mit seinem Team aufbaut.

Der Verein freut sich darauf, dich kennenzulernen, um mit dir den Platz zu erobern!
Worauf wartest du noch?

Jeden Montag und Dienstag bietet der Verein für alle interessierten Damen ein offenes Training an.
Von 18.00 bis 19.30 Uhr kannst du auf dem Sportplatz am Bärenbruch 124 mit trainieren.
Wir freuen uns auf dich!
 

Trainingszeiten

Montags: 18:00 - 19:30 Uhr
Dienstags: 18:00 - 19:30 Uhr

Kontakt / Ansprechpartner

Marco Grahl
Trainer
Tel.: 01520 4659341

Komm ins Teams

Du möchtest dich anmelden? Dann lade dir unsere Anmeldeunterlagen herunter und bringe diese zum Probetraining direkt ausgefüllt mit.

Jetzt anmelden

 

Spielplan & Tabelle Frauen

Ohne Euch wäre der Vereinsbetrieb kaum möglich.