Gymnastik – DJK Westfalia Kirchlinde-Dortmund

Willkommen bei den Gymnastik-Damen vom DJK Westfalia Kirchlinde

Sie wollen sich nach ein paar Jahren der Ruhe einfach mal wieder bewegen? Sie trauen sich aber nicht, in einen Sportverein zu gehen? Haben Sie keine Angst, wir nehmen Sie gerne bei uns auf, unsere Turnerinnen freuen sich auf Sie! Unsere einzelnen Gruppen der Damen-Gymnastik-Abteilung treffen sich wöchentlich montags bis donnerstags (genaue Zeiten, Ortsangaben und Ansprechpartnerinnen finden Sie auf den folgenden Seiten).

Hier treffen sich Frauen aller Altersgruppen, die den Stress, der sich innerhalb der Woche angesammelt hat, ein wenig abbauen wollen. Durch die Übungsleiterinnen, die ihre Stunden sehr abwechslungsreich und interessant gestalten, erfahren Sie körperliche Beweglichkeit, Kondition und Fitness, was Ihnen im Alltag reichlich zu Gute kommt. Sie können sich für Ihr ureigenes Wohlbefinden die entsprechenden Übungen aneignen. Die Gymnastik ist so konzipiert, dass sie auch auf die unterschiedlichen Jahrgänge ausgerichtet ist. Sie müssen sich einfach nur einen Ruck geben und zu einer Schnupperstunde vorbeikommen.

Der Spaß an der Sache gehört natürlich auch dazu, nicht zuletzt durch die außersportlichen Aktivitäten, die alljährlich von den Turnerinnen durchgeführt werden. Dies stärkt auch den Zusammenhalt der Gruppen, was immer wieder von ihnen auf den Vereinsversammlungen bestätigt wird.