Gymnastikgruppe Montag II

Gymnastikgruppe: Montag II - DJK Westfalia Kirchlinde

Übungsstunde von 19.15 Uhr bis 20.15 Uhr

in der Widey-Grundschule DO-Kirchlinde mit unserer Übungsleiterin.
Wir, das sind ca. 20 Frauen im Alter von 50 bis 80 Jahren. Wir haben viel Spaß an unserer Gymnastik, da sie uns körperliche Beweglichkeit, Kondition und Fitness beschert, was uns auch im Alltag reichlich zu Gute kommt. Die Gymnastik wird von der Übungsleiterin sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet, so dass jede Teilnehmerin sich für ihr ureigenes Wohlbefinden die entsprechenden Übungen aneignen und bei Bedarf auch zu Hause ausüben kann. Sie ist so konzipiert, dass sie auch auf die unterschiedlichen Jahrgänge ausgerichtet ist.

Nach unserer Turnstunde treffen wir uns regelmäßig zum „Nachturnen“, wo wir anschließend an unserem Stammtisch über alles Wichtige und Unwichtige reden können. Zu dem gesundheitlichen Aspekt unserer allwöchentlichen Gymnastik kommt aber auch noch hinzu, dass unsere Gemeinschaft, die nun schon 46 Jahre besteht, einen hohen Unterhaltungswert innerhalb unserer Gruppe hat. Wir planen jedes Jahr verschiedene gemeinsame außersportliche Aktivitäten, die bei allen Turnerinnen regen Zuspruch finden.

Gruppensprecherin: Ellen Dieckmann - Telefon 02305-968424
Vertretung: Viola Janke - Telefon 0231-672592