TEDi Sommercup 2018

Der TEDi SOMMERCUP 2018 war ein voller Erfolg.

Es war für den Verein die erste Veranstaltung dieser Art. Den stolzen Kindern wurde einiges geboten. Jedes Kind erhielt eine Medaille. In den E- und D-Jungendturnieren erhielten die ersten drei Plätze große Pokale und auch neben dem Turnier wurde einiges geboten. Eine große Hüpfburg, Pokale an der Torwand und jede Menge Slush-Eis zur Abkühlung. Besonders gefragt war natürlich der Überraschungsgast „Emma“, das Maskottchen vom BVB, die am Samstag die Kinderherzen höher schlagen ließ.

„Die 6-monatige Planung und Vorbereitung hat sich gelohnt“, so der Jugendvorstand. Alles verlief reibungslos. Das Organisationsteam, bestehend aus dem ehrenamtlichen Jugendvorstand sowie den Jugendtrainern, möchte sich herzlich bei allen Helfern bedanken. „Ohne unsere fleißigen Eltern, die sich um die Getränke, den Grill sowie dem Verkauf von Kaffee & Kuchen kümmerten, wäre eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich gewesen“.

Ein besonderer Dank gilt auch den Mannschaften, die aus dem gesamten Dortmunder Gebiet und teilweise darüber hinaus, extra angereist sind.
Vor allem beim direkten Nachbarn, dem VfR Kirchlinde, die ganz kurzfristig ein Team zusammenstellten, weil ein anderes absagen musste, möchte sich das Orga-Team für den spontanen Einsatz herzlich bedanken.

Aufgrund der hohen Nachfrage vieler Teilnehmer wird es im nächsten Jahr wohl eine Fortsetzung geben. Es bleibt also abzuwarten, wann die Jugendabteilung aus Kirchlinde einen neuen Termin für das Fußballturnier 2019 bekannt geben wird.